Das Oceanwell Team

Nachhaltigkeit. Für uns selbstverständlich.

Nachhaltige Kosmetik – ist das nicht nur ein schönes Versprechen? Nicht bei uns.

Die meisten Rohstoffe – insbesondere die Algen und Pflanzenöle – stammen aus umweltfreundlicher Kultivierung; die zertifizierte Naturkosmetik-Qualität wird durch das NATRUE Siegel gewährleistet; recycelfähige Behälter und Umverpackungen aus nachhaltig gewonnenem FSC-Papier aus einer regionalen Druckerei, der die Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns; unsere Drucksachen sowie Verpackungs- und Versandlösungen unterstützen ausgewählte Klimaschutz-Projekte – die Naturkosmetikmarke Oceanwell setzt bei ihren Produkten konsequent auf Nachhaltigkeit.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter! Die oceanBASIS GmbH und seine Mitarbeiter füllen die Nachhaltigkeitsziele auch mit Leben:
 – eigens initiiertes Schutzprojekt „Protect the Ocean“
 – Unterstützung des Vereins „One Earth – One Ocean“
 – Mitglied im Verein „Gemeinwohl-Ökonomie e. V.“
 – firmenfinanzierte E-Fahrzeuge für Mitarbeiter und Beteiligung an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit"
 – Öko-Pensionsplan als Altersvorsorge für Mitarbeiter
 – 100 % Naturstrom im gesamten Büro
 – Geschäftskonto bei der nachhaltig agierenden GLS Bank
 – nachhaltige Gebrauchsartikel wie Bürobedarf, energiesparende Computer, Lampen und Geräte,
    fair-gehandelter Bio-Kaffee, biologische Reinigungsmittel, Goldeimer Toilettenpapier mit Unterstützung sozialer Projekte

2012 gab es eine Kooperation mit der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik. Dabei diente oceanBASIS als Pilotunternehmen bei der Entwicklung des CSE Nachhaltigkeitssiegels. Zusammen mit ClimatePartner berechnen wir unseren Carbon Footprint und sorgen für dessen Ausgleich durch Klimaschutz-Projekte. Wir haben uns vom Vertrieb über Amazon zurückgezogen und beobachten das Preisdumping in diversen Online-Shops sehr genau. Damit distanzieren wir uns von Geschäftspraktiken, die unseren Grundsätzen widersprechen.

Wenn Du also Dir, Deiner Haut und der Umwelt etwas Gutes tun willst, bist Du bei Oceanwell genau richtig.
 

Teste doch mal.

Oceanwell BasicHochwirksam für alle Hauttypen

OceanCollagen ProAge LineProfis für Fältchen

Biomarine CellsupportFür sensible, gereizte Haut