Oceanwell Produkte

Presseinformation:

Meeresgarten Bio-Algen – Eat. Drink. Care now!

Die gesunde Delikatesse aus dem Meer

Kiel, 02. Februar 2021

Speisealgen ergänzen mit ihren vielen Nährstoffen eine bewusste, gesunde und ausgewogene Ernährung in idealer Form. Jetzt neu beim Experten für die Gesundheit aus dem Meer oceanBASIS sind die Meeresgarten Bio-Algen. Voller Vitalstoffe und mit ihrem intensiven würzig-krautigen Aroma eignen sie sich hervorragend als Gewürzzutat für kalte und warme Speisen. Dabei stammen alle Produkte aus biozertifizierter, nachhaltiger Ernte in Europa – für eine gesunde Ernährung und nachhaltigen Meeresschutz.

Meeresgarten-Algen sind:

• reich an Vitalstoffen wie Meeresmineralien und Jod
  • nachhaltig geerntet, schonend an der Luft getrocknet und bio-zertifiziert
  • von Natur aus vegan, lactose- und glutenfrei
  • auch als Ergänzung für eine vegane / vegetarische Ernährung geeignet
  • plastikfrei verpackt.

Die Produkte:

HERZBLUT – Bio Dulse (Lappentang; getrocknete Algenflakes): Die Dulse ist eine Rotalge. Sie hat eine lebhaft braunrote bis purpurne Farbe und einen kräftigen würzig-krautigen Geschmack.
Verwendung: als kleine Knabberei zwischendurch, pur oder geröstet, im Salat oder zum Würzen warmer Speisen

KRAFTPAKET – Bio Kombu Royal (Zuckertang; getrocknete Algenflakes): Eine jodreiche Braunalge mit feiner, süßlich-nussiger Note, die den beliebten Umami-Geschmack auslöst.
Verwendung: als Backzutat und zum Würzen von Speisen, insbesondere von Fisch

FREIGEIST – Bio Meeresspaghetti (Riementang; getrocknete Algensticks): Eine Braunalge, deren sehr lange, schmale Bänder Assoziationen zu der bekannten Pasta-Sorte aufkommen lassen.
Verwendung: passt zu warmen Gerichten ebenso wie zum Salat

GLÜCKSGRIFF – Bio Meeresalgensalat (getrockneter Algenflakes-Mix): Eine wohlschmeckende Mischung aus Dulse, Meersalat und Nori.
Verwendung: als Streuwürze in Salaten, Suppen, warmen Gerichten wie z. B. Omelette, Reis und als Backzutat in Brot oder Muffins.

Die Meeresgarten-Algen gibt es bei ausgewählten Fachhändlern und im Internet unter:
www.meeresgarten.com
Von jedem verkauften Meeresgarten-Produkt fließen zehn Cent in geförderte Projekte der Oceanwell-Initiative „Protect the Ocean“.

Die gesunde Feinkost aus dem Meer
Algen sind ein sehr konzentriertes Nahrungsmittel, der Mineralstoffgehalt von Makroalgen ist höher als der in essbaren Landpflanzen und tierischen Lebensmitteln. So liefern sie, schon in kleinen Mengen verzehrt:

• reichlich Mineralstoffe (Kalium, Calcium, Magnesium, Natrium, Chlorid u. a.)
  • Spurenelemente (Bsp. Selen, Zink, Eisen, Jodid).
  • viele essentielle Aminosäuren und Vitamine (Vitamin A, B2, C, D, E und K, Folsäure sowie B12, welches sonst ausschließlich in tierischen Produkten enthalten ist).
  • Ballaststoffe und Proteine

oceanBASIS GmbH
Die Kieler oceanBASIS GmbH hat sich darauf spezialisiert, Wirkstoffe aus dem Meer für Gesundheit und Schönheit verfügbar zu machen und dabei das Meer zu schützen. Seit 2001 erforschen und entwickeln die Meeresbiologen von oceanBASIS Meereswirkstoffe und Produkte für Kosmetik und pharmazeutische Industrie. Unter Einhaltung strikter Nachhaltigkeits- und Qualitätskriterien vermarkten die Forscher die eigene Naturkosmetik Oceanwell und den Meeresgarten – für Schönheit von außen und von innen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Miriam Berwanger
oceanBASIS GmbH
Tiessenkai 12
D-24159 Kiel
Tel.: +49-431-979947-80
E-Mail: presse@--no-spam--oceanwell.de

Pressebilder

Unsere Pressefotos können in redaktionellen Beiträgen unter Nennung der Bildquelle frei verwendet werden. Die Bildrechte verbleiben bei der oceanBASIS GmbH.

Zum Download der Fotos bitte das Einzelbild durch Klick vergrößern und anschließend mit Rechtsklick auf das Originalbild "Bild speichern unter..." auswählen.

Oceanwell BasicHochwirksam für alle Hauttypen

OceanCollagen ProAge LineProfis für Fältchen