Die Oceanwell Wirkstoffe

Konzentration auf das Wesentliche.

Das Meer, die große „blaue Apotheke“, ist ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an wundervollen, immer wieder überraschenden Wirkstoffen. Das wir auch deshalb respektvoll mit ihm umgehen müssen, kann man eigentlich nicht oft genug sagen.

Darum bauen wir unsere Laminaria-Alge – sie ist eines dieser Wirkstoffwunder – in Deutschlands erster Bio-zertifizierten Open-Water-Algenfarm an. Und betten unsere hochkonzentrierten Meeres-Rohstoffe in nur wenige, sorgfältig ausgewählten Grundstoffe wie Aloe Vera, Jojobaöl oder Sheabutter ein.

So ist Oceanwell mit seinen drei Pflegeserien nicht nur NATRUE-zertifiziert, sondern weltweit die einzige Naturkosmetik, die so hochkonzentriert Meereswirkstoffe zur Verfügung stellt. Und deshalb nicht noch ein „bisschen von diesem und jenem“ braucht. Was natürlich auch für Deine Haut viel angenehmer ist.

Von den folgenden „No-gos“ mal ganz abgesehen:


Oceanwell verzichtet komplett auf
•    Rohstoffe aus der Erdölchemie (Mineralöle, Paraffine, Silikone)
•    Polyethylenglycol (PEG) und Polypropylenglycol (PPG)
•    Parabene, Parabene, Silikone
•    Formaldehyd-Abspalter
•    Mikroplastik (z. B. für Peelings nutzen wir hauchfeinen Meer-Sand)
•    Nanopartikel (z. B. Sonnenschutzfilter, Titanoxid, Zinkoxid)
•    synthetischen Duft- und Farbstoffe

Alle Produkte sind dermatologisch getestet  – natürlich nicht an Tieren. Und auch bei unseren Duftstoffen setzen wir auf Artenschutz: Da der Rosenholzbaum inzwischen als bedroht eingestuft wurde, haben wir seine Essenzen durch ein ätherisches Öl des nachhaltig angebauten Hoholz-Baumes ersetzt. Kombiniert mit natürlichem Lemongrasöl ist es der Duft der Basic.Line, der übrigens eigens für uns kreiert wurde. Frisch, zart – wie eine sanfte Meeresbrise.

Details zu den wichtigsten Wirkstoffen findest Du auf dieser Seite. Und im Glossar eine kurze Erklärung zu allem Weiteren.

 

Oceanwell BasicHochwirksam für alle Hauttypen

OceanCollagen ProAge LineProfis für Fältchen

Biomarine CellsupportFür sensible, gereizte Haut