Aktiver Beitrag zum Meeresschutz
Produktion in Schleswig-Holstein
Gemeinwohlökonomie bilanziert
Versandkostenfrei ab 35 € in DE

Tauche mit uns ein...

...in die Geschichten von Oceanwell
Die Kombination von Meeresforschung und Naturkosmetik auf Basis von Meereswirkstoffen ist sozusagen ein Garant für interessante Erlebnisse und Begegnungen.
Hier geben wir Dir einen kurzen Einblick in unsere Geschichten. Ausgiebiger beschäftigen wir uns mit Kultur, Meeresschutz, Hautpflege
und Meereswirkstoffen in unserem Oceanblog und unserem Podcast.
Schaut vorbei und lasst Euch von unseren Geschichten treiben und vielleicht auch inspirieren...

Der Ausflug in den Küstenwald

geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Es war noch ein Tag Zeit, um die lange Rückreise aus dem „hintersten“ Küstenwinkel von Côte d’Ivoire nach Hause anzutreten. Anstatt am Strand abzuhängen – was ja durchaus seinen Reiz gehabt hätte – entschieden wir uns für einen Ausflug in den primären Küstenwald an der Mündung des Dodo.

Ganzheitliche Ernährung – und wie Algen dazu beitragen können

geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ernährungskonzepte gibt es wie Sand am Meer. Dabei ist es nicht immer leicht, das individuell Passende auszuwählen.
Die ganzheitliche Ernährung umfasst nicht nur die Lebensmittel, die wir essen, sondern den ganzen Menschen und seine Umwelt. In diesem Beitrag möchte ich Dir gern näherbringen, was ich unter gesunder und ganzheitlicher Ernährung verstehe und welche Rolle Meeresalgen dabei spielen können.

Entdecke die Magie der Biodiversität: Warum sie für Dich so wichtig ist!

geschätzte Lesezeit: 4 min.

Dieser Beitrag gehört zu einer Reihe von Artikeln in unserem Blog, die sich etwas eingehender mit dem Thema Biodiversität beschäftigen.
Der Begriff „Biodiversität“ bezieht sich auf die Vielfalt des Lebens auf der Erde.
Diese Vielfalt erstreckt sich über alle Ebenen des Lebens, einschließlich der genetischen, der Arten- und der Ökosystemebene.