Aktiver Meeresschutz
Produktion in Schleswig-Holstein
Gemeinwohlökonomie bilanziert
Versandkostenfrei ab 35 € in DE

Wirksamkeit. Für die Haut. Für das Meer.

Aktivisten für Deine Haut.

Eigentlich sind wir keine Kosmetikleute.
Wir sind Meeresbiologen, Verfahrenstechniker, Forscher, Nordlichter, Wasserratten – und ja, auch Hautversteher.
Vor mehr als 20 Jahren Jahren haben wir entdeckt, dass wir mit unserer Arbeit mehr können, als “nur” außergewöhnlich effektive Wirkstoffe zu entwickeln. Mit Oceanwell können wir unser Engagement für das Meer multiplizieren. Können Dir, dem Kunden, einen Weg eröffnen, Deine Gesundheit, Schönheit mit Verantwortung zu verbinden. Deine Pfirsichhaut mit Meeresschutz. Konsum mit Nachhaltigkeit. Um so gemeinsam weit mehr zu erreichen, als jeder Einzelne von uns bewegen könnte.
Denn im Team entwickeln und vermarkten wir innovative Produkte aus dem Meer für Naturkosmetik und gesunde Nahrung. Schutz und nachhaltige Nutzung der Meere im Sinne der Agenda 2030, insbesondere das Nachhaltigkeitsziel SDG 14, sind Leitziele unserer Arbeit.
Erfahre mehr über unsere Werte.

Herzblut und jahrelange Forschung.

Kosmetik – sind das nicht nur nette Cremes in hübschen Verpackungen? Schöne Versprechungen? “Kosmetik” eben? Bei uns nicht. Oceanwell ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und jeder Menge Herzblut von uns, einem Kieler Team aus Meeresforschern, Biologen, Hautexperten.

Drei hochwirksame Pflegeserien, die auf unterschiedliche Ansprüche der Haut abgestimmt sind: Oceanwell Basic.Line, OceanCollagen, die ProAge Line. Und Biomarine Cellsupport für besonders beanspruchte Haut. Immer aus nachhaltigem Anbau, immer NATRUE-zertifiziert. Warum? Straffe, energiegeladene und gesunde Haut ist immer unser Ziel – und dafür tun wir (fast) alles. Aber wir meinen auch, Schönheit darf nicht auf Kosten unseres Planeten gehen. Über Umwelteinflüsse auf die Haut reden alle – aber wer spricht über die Auswirkungen, die Hautpflege auf das Meer hat? Plastikmüll, Mikroplastik und schädliche Sonnenschutzfilter sind hier nur die Spitze des Eisbergs.

Darum nutzen wir von Oceanwell das schier unerschöpfliche Reservoir an phänomenalen Meeres-Wirkstoffen besonders sorgsam, schützen diese “Blaue Apotheke” durch z. B. eine eigene biozertifizierte Algenkultur. Bereiten die aktiven Substanzen in eigens dafür entwickelten Verfahren so schonend auf, dass sie ihre Wirkung voll entfalten können. Für mehr echte Schönheit – und weniger Chemie. Wenn Du also Dir, Deiner Haut und dem Meer etwas Gutes tun willst, bist Du hier genau richtig. Teste doch mal.